Thomas Rick

 

 

Fachanwalt für Verwaltungs-, Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Thomas Rick ist seit 1981 als Anwalt “rund um die Immobilie” für seine Mandanten im Einsatz. Die beiden Titel hat er 2003, beziehungsweise 2005 mit Examen belegt.

Thomas Rick war bis Ende der neunziger Jahre zugleich als Herausgeber und Autor im Bereich des Bau- und Architektenrechts tätig. Gelegentlich arbeitet er heute noch als Autor beim renomierten ID-Verlag.

“In 25 Berufsjahren sammelt sich vor allem Erfahrungswissen an, das entscheidend ist wenn ein schwieriger Fall bei Gericht durchgeboxt werden soll”. Das fängt bei der Genehmigung von Bauvorhaben an, geht weiter mit Lohnklagen für Handwerker bis zur Pleite des Bauträgers, Haftungsklagen gegen Architekten und Beweisverfahren um Mängel und Schäden.